Auf bis vor kurzem noch als Ackerfläche genutztem Grundstück im Herzen Hinzenbachs, entsteht in einer Bauzeit von rund einem Jahr unsere Reihenhausanlage Hi3 Hinzenbach.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund regnerischer Wetterlage und Rohstoffknappheit durch die Coronakrise bei Dämmstoffen, schreiten die Arbeiten jetzt zügig voran. Schon Mitte Juli wird der Rohbau bis zur obersten Decke durch das Baumeisterunternehmen vollständig errichtet sein.
In den darauffolgenden Wochen werden die Gewerke Dachdecker- und Spengler, sowie Fensterbauer die Gebäudehülle vollständig schließen und es kann mit dem Innenausbau des Objekts gestartet werden.
Anfang 2022 werden die Reihenhäuser vollständig fertiggestellt werden und wir freuen uns jetzt schon auf die Übergabe an die neuen Eigentümer.
In der Talgasse 18 im Stadtteil Alt-Urfahr-West entstehen 8 hochwertige Eigentumswohnungen und die Bauarbeiten schreiten trotz anfänglicher Herausforderung bereits zügig voran.
Innerstädtische Herausforderungen beim Lückenschluss
Das Herstellen der Baugrube und der notwendigen Sicherungen ist bei innerstädtischen Projekten stets eine komplexe Sache. Bei der TAGA18 mussten wir für unseren Keller die Nachbargebäude unterfangen, also deren Fundamente „tiefer legen“. Dabei wurden auch Gewölbe im Nachbargebäude temporär zusammengespannt, damit diese unsere Arbeiten schadlos überstehen. Die Böschung hat sich zu einer Art archäologischer Ausgrabungsstätte für nicht dokumentierte Versorgungsleitungen entwickelt. Durch pragmatische Ansätze und erfahrene Firmen konnten wir die Challenge trotzdem erfolgreich abschließen und mit den Hochbauarbeiten beginnen.